Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Spiders Cafè

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Eiiricho oda
Lorenor Offline

Bester Schwertkämpfer der Welt


Beiträge: 0

11.01.2007 19:36
Sein Leben Antworten
Eiichiro Oda ist der Erfinder und Zeichner von One Piece und somit wichtigste Mann des Mangas. Er arbeitet zusammen mit den Redakteuren und dem Management Woche für Woche viele Stunden zusammen, damit sich die ganze Welt an seinen meisterhaften Werken erfreuen kann.
Geboren wurde er am 1.1.1975 in Kumamoto, das auf der schönen Insel Kyushu liegt. Schon als er vier Jahre alt war, beschloss er, Mangaka zu werden (er dachte damals, dass er somit wenig arbeiten müsste, womit er sich aber gänzlich getäuscht hatte).
Doch bevor er endlich seinen eigenen Manga (One Piece) erfolgreich produzierte, arbeitete er als Assistent bei Shinobu Kaitani, Nobuhiro Watsuki und Masaya Tokuhiro, was ihm auf seiner späteren Laufbahn sehr geholfen hatte, da er in dieser Zeit viele Erfahrungen sammeln durfte.
Nach dieser Zeit veröffentlichte er einen Manga, der niemals weiter produziert wurde, aber den Grundstein für One Piece legte > Romance Dawn. Hierbei hatte er schon Ruffy, den Helden seiner Storys in die Geschichte integriert – eine Legende wurde geboren.

Sein großes Vorbild ist Akira Toriyama, der Erfinder von Dragonball, daher besitzt er ein Souvenir von ihm, das er sich in Ehren hält. Eines Tages durfte Oda ihn treffen und fragte ihm nach einer Zeichnung + Autogramm, die dieser sofort bereitwillig herausgab.

Mangas zeichnen ist Odas große Leidenschaft – Zeichnet er einen glücklichen Manga ist er selbst es auch, so enthusiastisch ist er bei seiner Arbeit, obwohl er von sich selbst behauptet, er sei faul.
Er treibt sehr gern Sport, wobei ihm Fußball am besten gefällt, was nicht zuletzt daran liegt, dass er als kleiner Junge eine solche AG besucht hat, die ihn schon damals fesselte.
Zum entspannen liebt er es, in seinem Garten Soul – Musik zu hören, da dies seine Lieblingsrichtung ist.

Jetzt ist er verheiratet und hat keine Kinder, was sich aber vielleicht irgendwann ändern wird. ( Qelle Enieslobby.de)

karuh Offline

Admiral


Beiträge: 227

12.01.2007 20:00
#2 RE: Sein Leben Antworten

übrigens will oda wenn er eine teufelsfrucht essen würde die trenn-trenn-frucht essen.

Kuina Offline

Bester Schwertkämpfer der Welt


Beiträge: 100

16.01.2007 15:25
#3 RE: Sein Leben Antworten

wie findet ihr dragonball?
ich find andere mangas besser!!!komisch das er das so gern mag

karuh Offline

Admiral


Beiträge: 227

16.01.2007 18:26
#4 RE: Sein Leben Antworten

ich mags auch nicht so gern,weil alle gelich aussehen...voe allem wenn sie sich verwandeln.

Kuina Offline

Bester Schwertkämpfer der Welt


Beiträge: 100

16.01.2007 21:36
#5 RE: Sein Leben Antworten

ja und die strory an sich ist auch so kac.....

Lorenor Offline

Bester Schwertkämpfer der Welt


Beiträge: 0

20.02.2007 09:16
#6 RE: Sein Leben Antworten

*räusper*

 Sprung  
Partnerforum: http://109801.homepagemodules.de

Digimon-Next ToplistIius Toplist Request GfX Toplist Naruto 100 Top Sites Sailor-Senshi.de Topliste Anime-Toplist.de Hol dir jetzt das kostenlose EMP-Magazin!

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz